Investoren, die DECALIA ihr Portfolio anvertrauen, legen die Verwaltung ihres Vermögens in die Hände erfahrener Experten und profitieren von ihrer Expertise. Die diskretionäre Vermögensverwaltung von DECALIA besteht aus drei Etappen.
ANLEGERPROFIL
Wie sieht Ihr Anlegerprofil aus?
Dank seiner kundennahen Struktur legt DECALIA nach einem ausführlichen Gespräch mit seinen Kunden das geeignete Verwaltungsprofil und eventuelle Anlagebeschränkungen fest.
Das Profil jedes Kunden wird unter Berücksichtigung mehrerer Faktoren ermittelt – dazu gehören seine finanzielle Situation, seine persönlichen Anforderungen und Ziele, sein geplanter Anlagehorizont für die Anlage und seine Finanzkenntnisse.
Das allgemeine Profil wird anschließend durch vom Kunden unter Umständen vorgegebene Anlagebeschränkungen ergänzt.
So können beispielsweise bestimmte Wertpapierkategorien oder Sektoren aus den Portfolios ausgeschlossen werden.
Nach Maßgabe der erzielten Ergebnisse oder bei einer Änderung der persönlichen Situation wird dieses Profil regelmäßig überprüft und angepasst.
PortFOLIO
Aufbau und Verwaltung Ihres Portfolios
Im nächsten Schritt implementiert DECALIA die Anlagestrategie durch die taktische Allokation auf Anlageklassen, Anlagezonen und Währungen.
Das Portfolio eines Kunden wird dann in direkte Anleihen- oder Aktienpositionen und in Anlageprodukte investiert, die von unseren Analystenteams ausgewählt werden.
Natürlich wird das Portfolio kontinuierliche überwacht und ständig an die Marktentwicklung oder Wirtschaftslage angepasst.
AUSTAUSCH
Regelmäßige Überprüfung der Situation
Jedes Portfolio wird im Rahmen regelmäßiger Besprechungen mit dem Kunden überprüft, um die vorgenommenen Anlagen zu erklären, die erzielten Ergebnisse vorzustellen und zu überprüfen, ob sich seine persönliche Situation geändert hat und sein Anlegerprofil entsprechend anzupassen ist.
Mehr dazu DECALIA Wealth Management